Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 10:41



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 21:30 
I. REX
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:53
Beiträge: 38
Offline

Die Illuminatenorden

Das Symbol des Bundes: Bild


Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) ist eine vom Ritter theAvalon und Ritter ObvAway im Reich "Das große Imperium" gegründete Geheimgesellschaft.
Das Ziel des Illuminatenordens ist es, durch Diplomatie und Kriegskunst die Herrschaft über alle Königreiche zu übernehmen.

Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um eine angebliche Existenz des Ordens und seine vermeintlichen Tätigkeiten, wozu unter anderem Kriege, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft gerechnet werden.

Ziele

Der Illuminatenorden ist ganz dem Weltbild der Aufklärung verpflichtet.
Ziel ist die Verbesserung und Vervollkommnung der Welt und die Verbesserung und Vervollkommnung seiner Mitglieder (daher auch der alte Name Perfectibilisten).

Zitat:
"Koenig Morgoth"

„Wer also allgemeine Freiheit einführen will, der verbreite allgemeine Aufklärung:
aber Aufklärung heißt nicht Wort- sondern Sachkenntnis, ist nicht Kenntnis von abstrakten, spekulativen, theoretischen Kenntnissen, die den Geist aufblasen, aber das Herz um nichts bessern.“



Mittel, die Freiheit zu erlangen, ist für die Illuminati also vor allem die Weiter- und Fortbildung, und zwar nicht nur das oftmals nur äußerliche Vermitteln von Wissen und Kriegskunst, sondern in erster Linie die Bildung des Herzens, die Sittlichkeit. Diese sollte den Einzelnen befähigen, sich selbst zu beherrschen, wodurch andere Formen der Beherrschung, namentlich der „Despotismus“ der absolutistischen Fürsten, aber auch der geistige Despotismus, den die katholische Kirche ausübe, überflüssig würden. Das „Sittenregiment“ sei also Voraussetzung und Weg zu einer freien und gleichen Gesellschaft ohne Kriege und ohne Kirche –
Anders als die militanten Anarchisten glauben wir, die Illuminaten, unser Ziel einer Gesellschaft auch teils gewaltlos erreichen zu können. Dies wird durch die interne und geheime Übernahme andere Schlüsselstellungen und Allianzen versucht werden. Sollte dies in Einzelfällen scheitern, so werden wir auf militärische Mittel zurückgreifen.

Organisation

Die Illuminaten sind einer der Orden, die kennzeichnend sind für die Herausbildung der Logen oder eben die Geheimgesellschaften wie den Illuminaten die Möglichkeit, über die Standesgrenzen hinweg auf einem zumindest prinzipiell egalitären Niveau gesellig zusammenzukommen.
Im Unterschied zu den anderen Allianzen dieser neuen Gesellschaft in Empire aber haben wir Illuminaten ein explizit gradlinigem Programm, wohingegen bei anderen Allianzen oft weder Struktur, Zusammenhalt noch ein Programm mit Zielen gibt.
"Viele Worte ohne Folgen sind dort Programm!"
Auch bekennen wir uns zu unser Zugehörigkeit und sind deshalb, anders als die abdereb Logen der Illuninati keine Geheimgesellschaft im eigentlichen Sinn.
Wir Illuminaten übernehmen zwar freimaurerische Strukturen wie die Loge und ein Gradsystem, doch gehören wir anderen Allianzen nicht wirklich an. In den landesweiten Organisationen der Allianzen, den Großlogen oder Groß-Orienten, arbeiteten wir nur bis wir groß genug sind diese zu unterlaufen, zu übernehmen oder gar militärisch zu besiegen.
Um die Allianzen besser unterwandern zu können, gab der "rex buxum theAvalon" bei seiner Ordensreform den Illuminaten eine an die Freimaurerei angelehnte Struktur mit phantasievoll betitelten Graden, von denen jeder ein eigenes Initiationsritual und eigene „Geheimnisse“ hatte, die dem Initianden offenbart wurden:

Eine „Pflanzschule“: "seminarium" (nach aussenhin eher bekannt als LOGE)
Wings = Logen
die Unerfahrene in das Logen- und Geheimbundwesen einführen sollte, besteht aus den Graden:

Illuminatus minor (lat. für niederer Erleuchteter)
Die an die Freimaurerei angelehnte „Maurerklasse“ enthielt die Grade:
Lehrling = discipule (lat.)
Geselle = jornaman (lat.)
Meister = dominus (lat.)

Illuminatus maior (lat. für höherer Erleuchteter) und Illuminatus regens (lat. für leitender Erleuchteter).
Den Orden krönen sollte die „Mysterienklasse“, die aus den Graden
Minister = Magus (lat. für Zauberer)
König der Loge = Rex buxum (lat. für König der Loge)
König der Großallianz = Rex (lat. für Herrscher)
besteht.

Ebenfalls als werbewirksame Mystifikation erhält jedes Ordensmitglied bei seiner Initiation einen Geheimnamen („nom de guerre“), der stets nicht-christlicher oder zumindest nicht-orthodoxer Herkunft ist:

Der König der Loge Morgoth selbst nennt sich bezeichnenderweise theAvalon. (Avalon (veraltet: Avilion; verwandt mit der indogermanischen Wortwurzel aballo für „Apfel“), auch Avalun genannt, ist ein mystischer Ort, der aus der Artussage bekannt ist.)

Auch in der Geografie gab es Geheimnamen:

Süden = merid
Norden = aquilo
Westen = occid
Osten = orient
Großkönigreich = Magna
Immerwinter Gletscher = Glacier
Das große Imperium = viridi
Brennende Sande = harena
Die Feuergipfel = ignis




weiteres folgt ...
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Regnum-Morgoth phpBB template "RegnumMorgoth" created in 2012 by theAvalon
Original author: Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
Modified by: Maëvah/Moonclaw ( http://www.wowcr.net/ ) & theAvalon ( http://www.regnum-morgoth.de/ )
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de